Der Fensterkongress in Wien (23. – 24. Juni 2022) entpuppte sich als beliebter Branchentreff. Die poesia-gruppe kehrte mit vielen positiven Eindrücken aus der österreichischen Hauptstadt zurück.
Poesia informierte an ihrem Stand mit Roll-ups, Musterkoffern und Markenflyern über ihre Angebote und Dienstleistungen. Bei den Gesprächen mit internationalen Spezialisten kamen auch die aktuellen Branchentrends zu Sprache.
Es gelang zudem, diverse neue Geschäftsbeziehungen zu Geschäftsführern, Einkäufern und Vertriebsspezialisten von diversen Firmen aus dem DACH-Raum anzubahnen. Am einzigartigen Kongress waren nebst diversen Fensterbauunternehmen auch Zulieferer für Beschläge vertreten – genauso wie auf die Digitalisierung spezialisierte IT-Fachleute.
Die poesia-gruppe, die zum dritten Mal am Kongress teilnahm und erstmals als Gold-Sponsor auftrat, zieht ein positives Fazit. Der Event bot aktuelle Themen und interessante Referate sowie eine gute Netzwerkplattform. Allerdings sieht die poesia-gruppe bei der Verwendung von Ersatzdichtungen in Österreich weiteres Informations- und Optimierungspotenzial.
Hohe Flexibilität
Die poesia-gruppe ist dank ihrem Know-how und ihrer Infrastruktur in der Lage, die Kunden aus den Bereichen B2B und B2C kompetent und rasch zu beraten und innert 24 Stunden zu beliefern. Bestellungen sind bereits ab einem Stück oder einem Meter möglich. Kunden können Handmuster à 20 cm gratis zur Begutachtung beziehen.
Die poesia-gruppe beschäftigt über 60 Mitarbeitende inkl. dreier Lernender. Sie ist am Hauptstandort Unterkulm sowie an den externen Standorten Hochdorf und Urdorf tätig und beliefert Kunden im Inland und dem nahen Ausland. Sie produziert Dichtungen aus TPE und Silikon für die Bereiche Bau, Technik, Transport und in der Lebensmittelbranche.