Select your language

poesia®-Blog

All news from the poesia® group at a glance

Aktualisiertes Schutzkonzept während zweiter Corona-Welle

Nach dem starken Anstieg der Coronafälle im Oktober hat die poesia-gruppe ihr Schutzkonzept auf den neusten Stand gebracht.
 
Der poesia-gruppe liegt die Gesundheit ihrer Mitarbeitenden und ihrer Kundinnen und Kunden sehr am Herzen. Die Geschäftsleitung hat die steigenden Coronafälle der letzten Tage und Wochen mit Bedauern zur Kenntnis genommen und entsprechende Schutzmassnahmen getroffen.
 
Interne Weisungen
Nebst den Schutzmassnahmen des Bundes hat die poesia-gruppe folgende neue Massnahmen in ihrem Betrieb in Unterkulm eingeführt: In allen Büros und in der Produktion gilt Maskenpflicht. Diese muss auch im Aufenthaltsraum – ausser bei der Essenskonsumation – eingehalten werden. Zudem sind die Mitarbeitenden angehalten, ihre Pausen gestaffelt durchzuführen und Alternativen zu nutzen. In Absprache mit der Geschäftsleitung ist das Arbeiten im Homeoffice möglich. Selbstverständlich wurden die neusten Plakate des Bundes mit den aktuellen Hinweisen zum Schutz ausgehängt.
 
Externe Besucher und Musterdepot
Seit dem 19. Oktober 2020 werden Besuche von externen Personen auf ein Minimum reduziert und Besprechungen werden mit Videokonferenzen (z.B. Microsoft Teams) durchgeführt. Zudem werden alle Eingangstüren und der Schalter bis auf weiteres geschlossen. Vor dem Haupteingang befindet sich ein Ständer mit dem Musterdepot. Dort können die Kunden Musterdichtungen deponieren, welche danach von den Mitarbeitenden geprüft werden, bevor die entsprechende Offerte erstellt und zugesendet wird.
 
Betrieb läuft trotz zweiter Welle weiter
Trotz allen Schutzvorkehrungen produziert die poesia-gruppe weiter wie bisher. Für die Kunden entstehen keine Lieferverzögerungen und die Mitarbeitenden sind zu den üblichen Bürozeiten telefonisch und via E-Mail erreichbar.
 
Aktuelle Hinweise sind stets abrufbar auf der Website.